Zum Erntedankfest 2016 spielten wir wie gewohnt im Gottesdienst, einem Familiengottesdienst mit Pfarrerin Gauger, indem die Kinder selbst aktiv am Gottesdienst mit Beiträgen teilnahmen. Die musikalische Begleitung übernahmen wir zusammen mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Herrn Göller und der Orgel.

Besonderheit war dieses mal, dass wir den Choral "Ich singe dir mit Herz und Mund" zusammen mit der Gemeinde, dem Kirchenchor und dem Posauenchor als Bläserchor musizierten. Zum Einzug der Kinder und feierlichen Eröffnung des Gottesdienstes spielten wir (was würde besser passen) aus Edward Elgars "Pomp and Circumstances" den bekannten Marsch der auch bei der "Last Night of the Promps", dem Abschluss der Promenadenkonzerte in London, jedes Jahr aufs neue zelebriert wird.

erntedank klein

Nach dem Gottesdienst überbrückten wir wie gewohnt mit freier Musik unter dem Turm der Martin Luther Kirche die kurze Zeit bis zum Mittagessen geladen wurde.

Sie haben keine Berechtigung Kommentare zu schreiben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen